So., 17. Mai | Kulturspielhaus Rumeln

Reinhard Küppers New Orleans Quintet

Das International New Orleans Quintet mit Musikern aus Deutschland und den Niederlanden erneut in der Alten Dorfschule, Rumeln.
Anmeldung abgeschlossen
Reinhard Küppers New Orleans Quintet

Zeit & Ort

17. Mai 2020, 16:00
Kulturspielhaus Rumeln, Dorfstraße 19A, Duisburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

 Kulturtreff Alte Dorfschule Rumeln e.V. präsentiert:

Reinhard Küppers New Orleans Quintet

Nach dem ersten erfolgreichen und ausverkauften Konzert vor gut 2 Jahren im Kulturtreffgastiert  am17. Mai 2020 das International New Orleans  Quintet mit Musikern aus Deutschland und den Niederlanden erneut in der Alten Dorfschule, Rumeln. 

Die  musikalische Leitung hat der Duisburger Schlagzeuger und Bandleader der  New Orleans Jazz Band of Cologne, Reinhard Küpper. Gemeinsam mit vier  herausragenden und international renommierten Musikern präsentiert das International New Orleans  Quintet ein Repertoire aus der klassischen und zeitgenössischen New Orleans Music. 

Alle  fünf Musiker blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Bühnen- und  Banderfahrung zurück. Zwei von Ihnen, Vincent van Elferen und Reinhard  Küpper sind Ehrenbürger der Stadt New Orleans und der Bassist, Ad van  Beerendonk, wurde für sein großartiges Engagement als Jazzbotschafter   von der holländischen Königin geehrt.

Zum Jazzcafe erwartet die Besucher wieder einmal ein musikalischer Leckerbissen.

Facebook: www.facebook.com/kulturspielhausrumeln

Instagram: https://www.instagram.com/kulturspielhaus/ 

Diese Veranstaltung teilen