Mi., 20. Okt. | Duisburg

New Orleans Jazz Band feat Mark Brooks

Tour 2021 mit Mark Brooks (USA)
Anmeldung abgeschlossen
New Orleans Jazz Band feat Mark Brooks

Zeit & Ort

20. Okt., 20:00
Duisburg, Dorfstraße 19A, 47239 Duisburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung:

  • Die mit viel Liebe und Aufwand geplante Tour der New Orleans Jazzband of Cologne am 20.10.2021, wollen wir unter gewissen Maßnahmen bei uns durchführen.
  • D.h. wir begrenzen die Personenzahl auf 80 Gäste (normalerweise 130-140), so dass wir zwischen den Sitzplätzen etwas Platz lassen können. 
  • Für den Zutritt muss ein Impfnachweis, offizieller Schnelltestergebnis oder Genesenennachweis vorgezeigt werden.
  • Es gibt keine Pause & Gastronomieangebote, da wir dies nur schwer geregelt ablaufen lassen können.
  • Die neue Lüftungsanlage sorgt für beste Luft ;-)
  • Tickets gibt es online oder per Hotline: 015678 367 227

New Orleans Jazz Band feat Mark Brooks

Tour 2021 mit Mark Brooks (USA)

Mark Brooks gilt als einer der vielseitigsten und gefragtesten Bassisten aus New Orleans. Mark stand bereits mit etlichen Legenden auf der Bühne, darunter Dr. John, The Neville Brothers, Henry Butler, Charles and Aaron Nevilles Ensembles, Lou Rawls, Fats Domino, Ellis Hall Preservation Hall Jazz Band und Harry Connick Sr.

Er ist – am Kontrabass wie am E-Bass – bekannt für seine Vielseitigkeit in verschiedensten Musikrichtungen, von Rhythm & Blues, New-Orleans-Jazz bis hin zu Blues und Gospel.

Außer durch zahlreiche Aufnahmen und Auftritte im Fernsehen ist er bekannt durch seine Mitwirkung an vielen Filmen, z.B. „The Bridges of Madison County“ mit Clint Eastwood, der „The Regis and Kathy Lee Show“ und „Ray“, dem Film über Ray Charles' Leben, den er in enger Zusammenarbeit mit den Schauspielern Jamie Foxx, Terrence Howard und Taylor Hackford inszeniert hat.

Mark Brooks ist ebenso erfolgreicher Bandleader wie geschätzter Teamplayer in zahlreichen lokalen und nationalen Bands. Stolz ist Mark auch auf sein Endorsement für GHS-Basssaiten, Fender-Bässe und David-Eden-Bassverstärker, die ihn als bedeutenden Vertreter seines Instruments kennzeichnen.

Der New Orleans Jazz Band of Cologne ist Mark, nicht nur durch die persönliche Freundschaft mit seinem Basskollegen Benny, seit vielen Jahren verbunden. Wir freuen uns gleichermaßen auf einen guten Freund wie einen tollen Musiker und Entertainer! Freuen Sie sich mit uns!

Diese Veranstaltung teilen